Girlies

Bögei’s Girlie Demo-Ski-Team

Das GIRLIE TEAM ist etwas Einzigartiges!

Gegründet wurde dieses Team im Jahr 2014. Damals verletzte sich ein Mädchen beim Training für die Bezirks Kindercuprennen und musste für die restliche Skisaison pausieren. Da entstand von einigen ihrer Trainings- und Schulkolleginnen die Idee, beim Fest im Schnee in Filzmoos, eine Ski-Formation zu Ehren ihrer verletzten Kollegin zu zeigen. Die Überraschung war Groß und aus einer Idee wurde eine Erfolgsgeschichte!

In den Jahren 2014, 2015, 2016 und 2018 durften die Girlies ihr Können als „Showact“ bei den österreichischen Skilehrer Demomeisterschaften zeigen. Auch der ORF Salzburg interessierte sich für unsere Girlies und brachte 2015 eine Reportage in Salzburg Heute, 2018 berichtete Servus TV in einem 3 Minuten dauerndem Beitrag ebenfalls über unsere Girlies!
2017 und 2018 wurden unsere Mädchen jeweils Vize-Europameister bei den Formations Meisterschaften in der Kategorie Kinder Jugend! 2019 setzten die Girlies nach 4 beeindruckenden Fahrten in der Schweiz noch einen drauf und kürten sich zum Europameister in dieser Kategorie
Bewundern kann man die Girlies beim Fest im Schnee in Filzmoos jeden Dienstag im Februar 2020 und gelegentlich beim Ramsauer Schneefest!
Für die Girlies beginnt die Saison bereits im Herbst 2019 und wird mit den „Junioren Formations-Europameisterschaft“ in der Schweiz Ende April 2020 enden.

Das Girlie Ski Demoteam wird unterstützt von:

  • HEAD SKI AUSTRIA

  • HELME / BRILLEN / PROTEKTOREN

  • EXTREME WINTER - RENNSPORTBEKLEIDUNG

  • SKIBEKLEIDUNG

  • VERKAUF / VERLEIH / SERVICE

  • WERBUNG UND DESIGN