Girlies

Bögei’s Girlie Demo-Ski-Team

Das GIRLIE TEAM ist etwas Einzigartiges!

Gegründet wurde dieses Team im Jahr 2014. Damals verletzte sich ein Mädchen beim Training für die Bezirks Kindercuprennen und musste für die restliche Skisaison pausieren. Da entstand von einigen ihrer Trainings- und Schulkolleginnen die Idee, beim Fest im Schnee in Filzmoos, eine Ski-Formation zu Ehren ihrer verletzten Kollegin zu zeigen. Die Überraschung war Groß und aus einer Idee wurde eine Erfolgsgeschichte!

In den Jahren 2014, 2015, 2016 und 2018 durften die Girlies ihr Können als „Showact“ bei den österreichischen Skilehrer Demomeisterschaften zeigen. Auch der ORF Salzburg interessierte sich für unsere Girlies und brachte 2015 eine Reportage in Salzburg Heute.
Im April 2017 und 2018 wurden unsere Girlies „Junioren Vize-Europameister“ in Samnaun in der Schweiz, wobei auf den Europameister 2018 nur 0,1 Punkte fehlten.
Im August 2017 plante ZDF Kika mit der Sendereihe „das erste Mal in……“ eine Reportage mit den Nachwuchsmoderatoren Luisa und Philipp in Kooperation mit den Girlies am Hintertuxer Gletscher, leider mußte der Termin auf Grund des Wetters abgesagt werden.
Im März 2018 brachte Servus TV einen 3 Minuten-Beitrag über das Girlie-Skiteam

Begonnen hat alles mit 6 Girlies, mittlerweile ist dieses Team der Jahrgänge 2002 bis 2005 auf 13 Girlies angewachsen.
Bewundern kann man die Girlies bei Schneefesten in der Sportwelt Amade und der Dachstein Tauernregion.
Auch für die Girlies beginnt das Training bereits im Herbst und wird mit den zweiten „Junior Demomeisterschaften“ in der Schweiz im April 2019 enden.

Das Girlie Ski Demoteam wird unterstützt von:

  • HEAD SKI AUSTRIA

  • HELME / BRILLEN / PROTEKTOREN

  • EXTREME WINTER - RENNSPORTBEKLEIDUNG

  • SKIBEKLEIDUNG

  • VERKAUF / VERLEIH / SERVICE

  • VERKAUF / VERLEIH / SERVICE

  • WERBUNG UND DESIGN